Reisetipps für die Herbstferien:
Das Angebot an Reisetipps für die Herbstferien ist so breit gefächert, wie es die Interessen der Menschen sein können. Wer sich nach dem kühlen und verregneten August noch einmal ein bisschen Sonne gönnen möchte, der ist in den Badeorten rund um das Mittelmeer recht gut aufgehoben. Dort stehen komfortable Hotelzimmer, aber auch preisgünstige und gemütliche Ferienwohnungen zur Verfügung.
Die Reisetipps für die Herbstferien geben dabei dem Cluburlaub den Vorzug. Der All-Inklusive-Pauschalpreis hat sicherlich große Vorteile, wenn man mit Kindern unterwegs ist. So lässt sich die benötigte Reisekasse besonders gut planen und außerdem ist in den Clubanlagen in Italien, Frankreich, Spanien und Kroatien für die Kinderbetreuung und Animation meistens gut gesorgt. Es stehen zahlreiche sportliche und kulturelle Events zur Verfügung, bei denen es auch an etwas kühleren Tagen nicht langweilig werden kann.
Wer sich im Oktober schon mal mit Brettern oder Snowboard auf die Piste stürzen möchte, der findet auch gute Reisetipps für die Herbstferien unter dem Stichwort Skiurlaub. Dabei muss man nicht einmal lange Anreisewege in Kauf nehmen, denn bereits in unseren südlichen Nachbarland Schweiz trifft man auf einige Skigebiete auf Gletschern, auf denen man ganzjährig in rasanter Fahrt zu Tale wedeln kann.
Auch für das Inland kann man nette Reisetipps für die Herbstferien finden. Vor allem die Kurorte mit Erlebnisbädern, schönen Wanderrouten oder Events wie Sommerrodelbahnen erfreuen sich dabei großer Beliebtheit. Deutsche Ferienstraßen bieten lehrreiche Tage und bei einem Urlaub auf dem Bauernhof können die Kids mit den Vierbeinern und dem Federvieh auf Tuchfühlung gehen und sogar das Reiten lernen.
Letzte Kommentare