Oldenburg heißen in Deutschland zwar mehrere Städte, doch Oldenburg bei Bremen ist mit seinen Schlössern und Burgen doch einzigartig verschieden von anderen Städten! Es gibt aus der fast tausendjährigen Geschichte der Stadt da so einige steinerne Zeitzeugen zu bestaunen ... . Schon viele Leute konnten sich daher für Oldenburg begeistern!
Erst nach Ende des Zweiten Weltkriegs wurde Oldenburg zur Großstadt. Seitdem wuchs die Stadt stetig weiter und zählt heute über 160.000 Einwohner! Viele Grünflächen, sei es um das Schloss Oldenburg, das Kloster Blankenburg oder anderswo, laden zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Was würde der Besucher hier wohl zuerst machen?
Wer diese Stadt erst richtig gut kennt, und sich dann einfach nicht mehr von ihr trennen will, der kann natürlich auch gleich hier sesshaft werden! Wie das geht? - Einfach übers Internet Informationen zum Wohnen in Oldenburg beschaffen, und dann ab mit Sack und Pack!
Die Stadt liegt nicht unweit von Bremen, Wilhelmshaven ist ebenso nah gelegen und selbst Holland ist nicht fern, und nach Hamburg hat man auch keine 200 Kilometer zu fahren. Das hört sich doch recht zentral gelegen an, oder?
Kurzum, Oldenburg ist eine sehr abwechslungsreiche Stadt, mitten in Niedersachsen, mit einer langen Geschichte, wo man sehr Vieles zu sehen bekommt, das faszinieren kann, von alten Gebäuden bis zu üppigen Grünflächen!
Letzte Kommentare